Generalversammlung 2023

Am Samstag, 25.11.2023 um 17.00 Uhr fand in die Skihütte an der Buchhorst die diesjährige Jahrehauptversammlung des Skiclub Olsberg e.V. statt. Über 40 Mitglieder waren gekommen, um einen aktuellen Status der Aktivitäten im Skiclub zuerhalten.

Neben den Jahresberichten der Fachwarte, standen Wahlen zu verschiedenen Vorstandsposten auf der Tagesordnung. Unser langjähriger 1. Vorsitzender stand zur Wahl und zur Freude der Versammlung und des ganzen Skiclubs ist er wieder gewählt worden und steht dem Verein für weitere 2 Jahre vor. Daneben wurden Rolf Gierse als 1. Hüttenwart, Stefanie Schmücker als Leiterin der Skischule, Michael Ditz als Sportwart und Heike Gierse als 1. Wanderwartin für 2 Jahre wieder gewählt.

Eine Veränderung gab es bei dem Jugendwart. Nach langjähriger Vorstandsarbeit hat sich Peter Metten nicht mehr zur Wahl gestellt. Neu in den Vorstand wurde Matti Bertls einstimming von der Versammlung gewählt. Leider weiter unbesetzt ist der Position des Fahrtenleiters. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, meldet Euch gerne! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde Karl Kropff geehrt, für 25 Jahre Markus Löffler.

Nach der Versammlung gab es das traditionelle “Anwintern”. Wir sind der Meinung, wir haben die neue Wintersaison gebührend eingeleitet.

Allen Anwesenden ein herzlichen Dankeschön.