Rückblick 2019

Rund dreißig Veranstaltungen konnte die MTB Abteilung in diesem Jahr für seine Mitglieder und Interessierte anbieten. Darunter die beliebte Bildersuchfahrt für Familien, die Feierabendtouren am Mittwoch, sowie etliche ausgearbeitete Mottotouren rund um Olsberg an den Wochenenden. Z.B. mit einem Freibadbesuch im Biberbachtal oder einer Führung im Kalksteinbruch Rösenbeck. Abgerundet wurde die Saison durch den obligatorischen Grillabend im August. Ein Novum in diesem Jahr war die Schulung unserer Tourguides zum Thema Fahrtechnik. “Fahrtechnik für Tourguides”, unter der Leitung von Marc Brodesser, hat uns die Vermittlung von Grundlagenfahrtechniken an unsere Teilnehmer näher gebracht.
Nach der Saison ist vor der Saison und so geht es jetzt schon ans Ideen sammeln für die kommende Saison. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Touren.
Guides und Wart des Skiclubs freuen sich auf eine gute Saison in 2020 und wünschen bis dahin “Ski Heil”!