Skirallye im Hasley anstatt Stangenwald auf der Piste

Die wöchentliche Skischule sowie weitere Sportangebote rund um das Skifahren können leider aufgrund von zu hohen Temperaturen und mangelnden Schnees derzeit nicht mehr angeboten werden. So musste der Skiclub Olsberg auch das alljährliche Skischulabschlussrennen canceln. Um die skibegeisterten Teilnehmer der Skischule nicht unverrichteter Dinge aus der Skisaison zu entlassen, hat das Skischulteam des Skiclubs eine Skirallye in und um die Hasleyhütte durchgeführt. Mit zahlreichen Stationen rund um das Thema „Skisport ohne Schnee“ konnten sich die insgesamt rund 20 Kinder in ihren Gruppen miteinander messen. Von Denksportaufgaben über sportliche Herausforderungen wie Handschuhweitwurf oder halten der Abfahrtshocke bewiesen die Kinder, dass ihnen auch neben der Piste keiner etwas vormachen kann. Ein sicherlich ungewohntes Bild zeigte sich, als die Kinder im Wald Ausrüstungsgegenstände fanden und ein Kind je Gruppe in voller Skimontur, abfahrbereit unter der Vogelstange auf dem Rasen stand. Alles in allem hat dieses erstmalig durchgeführte Event dem Skilehrerteam und den Kindern viel Spaß gemacht. Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal an die vielen Helfer, die aktiv beteiligt waren und/oder mit Verpflegung wie Kuchen und Kaffee unterstützt haben. Ebenso geht ein besonderer Dank an die Schützenbruderschaft Olsberg, dass wir so kurzfristig von der Rennstrecke auf das Hasley ausweichen durften. Weiterhin freut sich der Skiclub Olsberg auf einen schneereicheren Abschluss der Skisaison in den Alpen. Die Familienskifreizeit findet wie immer in der Karwoche statt und geht dieses Mal nach Radstadt zu einem der größten Skigebiete in den Alpen (Ski Amade‘).