Skischule – Motto Saison 2023/2024 – „Lake Placid – 1932“

Termine Kinderskischule:

Termine Erwachsenenskischule:

Im Alter von 11 Jahren und 11 Wochen ging Cecilia Colledge bei den Olympischen Winterspielen 1932 in Lake Placid an den Start und wurde somit die jüngste Sportlerin, die jemals an Olympischen Spielen teilnahm. Sie belegte den 8. Platz im Einzelwettbewerb im Eiskunstlaufen.

Auch wir möchten unsere jungen Talente fördern. Die sonntägliche Skischule richtet sich aber nicht nur an junge Anfänger, sondern an alle, die ihr Fahrvermögen ausbauen und verbessern wollen. Wir bitten alle „reinen“ Anfänger, in der „Kompaktwoche“ mit der Skischule zu beginnen. Leider ist ein Einstieg im späteren Verlauf der Saison nicht möglich. (Mindestalter 5 Jahre)

Datum:Jeden Sonntag ab dem 07.01.2024
Uhrzeit:13.00 – 15.30 Uhr, Treffen: 12.45 Uhr zur Gruppeneinteilung
Anmeldeschluss:Jeweils am Mittwoch für den darauffolgenden Sonntag per Kontaktformular