Der Ski Club Olsberg fuhr mit fast 40 begeisterten Ski und Snowboardfahrern in der Karwoche in das familienfreundliche Skigebiet von der Salzburger Skiwelt Amadé. Hier konnten bei fantastischen Bedingungen, Abfahrten bis ins Tal unternommen werden. Angesteuert wurden von Radstadt aus die Skigebiete von Zauchensee, Schladming, Flachau, Wagrain sowie der Reiteralm, die alle auf Ihre Art ihren Reiz hatten. Auf der Piste traf man andere Skiclubs aus dem Sauerland, die auch hier Station machten.
Das Angebot neben dem Skifahren, wie einer suche nach dem Superstar (der nahezu gleichnamigen Fernsehshow nachempfunden) sowie einem Aprèski-Nachmittag rundeten das reichhaltige Programm ab. Höhepunkt der Woche war jedoch das jährliche Vereinsrennen. Zu Besuch beim Skirennen war HOPSI der Hase das Maskottchen des Skigebietes in Schladming. Hier siegte in Bestzeit Christian Mimberg auf dem anspruchsvoll gesteckten Parcours auf der Planai. In der Wertung der bis 18-jährigen siegte bei der weiblichen Jugend Lena Metten, die aus den Händen des neuen 1. Vorsitzenden Patrick Lahme und der Sportwartes Michael Ditz, Pokale und Urkunden erhielten.
Alle sind sich sicher, dass es in diesem Jahr wieder eine gelungene Vereinsfahrt war und freuen sich schon wieder auf die nächste Karwoche wenn es in das Skigebiet von Kaprun / Zell am See gehen soll. Doch bevor es soweit ist, bietet der Skiclub sein reichhaltiges Sommerprogramm mit diversen Mountainbiketouren unterschiedlicher Schwierigkeitskategorien, einem Outdoorcamp, Wanderungen und weiteren Aktivitäten, an. Nähere Infos hierzu findet Sie unter folgendem Link.