Familienfreizeit

Sommer-Familienfreizeit Winterberg 2017

Wieder einmal, am letzten Wochenende der Sommerferien, fand auch in diesem Jahr die Sommerfamilienfreizeit statt.
Diesmal führte es 37 Personen (19 Kinder und 18 Erwachsene) nach Winterberg in den Ausbildungsstützpunkt der Bundeswehr.
Nach dem Bezug der Stuben traten alle an zum Sturm auf den nahegelegenen Kletterwald. Dort hieß es verschiedene Schwierigkeitsgrade zu bewältigen die von den Teilnehmern mehr oder weniger gut bewältigt wurden. "Da haben die Kinder den Erwachsenen mal gezeigt wie es geht".
Nach dem "Essen fassen" und gemütlichem Beisammensein mit Spielen für die jüngeren Rekruten war dann gegen 23:00 Uhr Zapfenstreich befohlen.
Am nächsten Tag, nach dem reichhaltigen Frühstück, legte die Kompanie dann an der Sommerrodelbahn, der Erlebnisbrücke und dem Natur-Erlebnispfad verschiedene Einzelprüfungen erfolgreich ab.
Am Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen von den Kameraden auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Familienfreizeit Winterberg 2017

Die diesjährige Sommer-Familienfreizeit findet vom 26.08.-27.08.2017 in Winterberg statt

nach dem letztjährigen Ausflug in das Fort Fun Abenteuerland möchten wir dieses Jahr wieder ein Wochenende für Familien und Kinder mit Übernachtung anbieten. Am letzten Wochenende der Sommerferien möchten wir mit euch 2 schöne Tage in Winterberg verbringen. Wir werden den dortigen Kletterpark bezwingen und/oder die Panorama Erlebnisbrücke begehen. Dann werden wir noch eine Erlebnis-Wanderung anbieten auf der es viel zu entdecken gibt. Weitere Aktivitäten wie z.B. Bogenschießen besprechen wir dann vor Ort. Übernachten werden wir in dem Ausbildungsstützpunkt der Bundeswehr direkt neben dem Kletterpark.

Alle Details könnt ihr der im Downloadbereich verfügbaren Ausschreibung entnehmen.

Da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben und die Übernachtungsplätze buchen müssen, bitten wir um Anmeldungen bis zum 15.06.2017 an folgende E-Mail Adresse: jugendwart@skiclub-Olsberg.de.

Viel Spaß und gute Laune bei der Sommer-Familienfreizeit 2016 des Skiclub Olsbergs im Fort Fun Abenteuerland

Nach der hervorragenden Resonanz und einem tollen Wochenende auf der Burg Hessenstein in Frankenberg, veranstaltete der Skiclub Olsberg in diesem Jahr vom 20.08.-21.08.2016 ein spannendes und rundum gelungenes Wochenende im Abenteuercamp des Freizeitparks Fort Fun Abenteuerland.
Nach der Anreise der Abenteuerlustigen Familien am Samstagmorgen, wurden die Häuser des Abenteuercamps bezogen, bevor es mit Spaß und Spiel in dem Freizeitpark weiterging. IM Rahmen des BVB-Familientages standen neben den wilden Achterbahnen und Fahrgeschäften noch weitere Attraktionen zur Verfügung. Der erste Tag ging nach einem gemeinsamen Abendessen, Spielen und viel Spaß für die Kinder zu Ende, während die Erwachsenen in gemütlicher Runde den Abend genossen.
Am Sonntag, nach dem gemeinsamen Frühstück im Nevada Inn, wurden bei fast Besucherleerem Park alle Attraktionen gestürmt, an denen man sonst sehr lange anstehen muss. Nach und nach wurden alle Fahrgeschäfte abgearbeitet. So verging die Zeit –nicht nur im Wild Eagle- wie im Flug und es hieß Abschied nehmen mit der Vorfreude auf die nächste Sommer-Familienfreizeit im Jahr 2017.

 
 

Sommer-Familienfreizeit vom 20.08.-21.08.2016 im Fort-Fun Abenteuercamp

Nach dem letztjährigen Ausflug zur Burg Hessenstein in Frankenberg möchten wir dieses Jahr wieder ein Wochenende für Familien und Kinder anbieten.
Am letzten Wochenende der Sommerferien haben wir im Fort-Fun Abenteuercamp ein paar kanadische Holzhäuser angemietet die für 6-8 Personen ausgelegt sind und einen direkten Zugang zum Freizeitpark Fort-Fun haben.
Es gibt einen Fußballplatz und einen Beachvolleyballplatz auf dem man sich nach Herzenslust austoben kann. Außerdem gibt es noch Grillplätze wo man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.
Ausführliche Informationen und die Anmeldebedingeungen findet Ihr in der Ausschreibung Sommer-Familienfreizeit des Jahresanschreiben.

© Skiclub Olsberg e. V.

Impressum Datenschutz