Skigymnastik
Halt Dich fit mit Tina

Start der Skigymnastik am Freitag den 09.11.2017 um 18:30 Uhr

Auch in diesem Jahr wird uns Tina und ihr Helferteam wieder auf Trapp bringen und uns mit der folgenden Zielsetzung auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Skisaison vorbereiten. Neu ab dieser Saison wird sein, dass bei geeigneter Schneelage die Bretter unter Flutlicht in Winterberg geschnallt werden.

Verbesserung der Ausdauer/Kondition
Verbesserung der Koordination / Schnelligkeit & Beweglichkeit
Kräftigung der Rumpfmuskulatur, der gesamten Beinmuskulatur und des Arm- & Schultergürtels
Gleichgewichtsverbesserung
Verbesserte Dehnfähigkeit der Muskulatur besonders Beinmuskulatur
Verbesserte Sprungkraft / Schnellkraft
Skitechniktraining

Stundenaufbau:

  1. Erwärmung ca. 10-15min
  2. Dehnung
  3. Stundenthema
  4. Gemeinsamer Abschluss

Willkommen ist jeder, ob Mitglied im Ski-Club Olsberg oder auch nicht.
Unter der fachkundigen Leitung von Tina Kreis und ihren Helfern Doreen Dubslaff, Birgit Grewe-Kemp und Sabine Gerke startet die Skigymnastik nach den Herbstferien.

Wann, Wo und Wie???
Jeden Freitag von 18:30 Uhr bis 20.00Uhr in der Dreifachturnhalle des Berufskolleg Olsberg und endet den letzten Freitag vor den Osterferien.


Infos aus dem Jahr 2016

Aufgrund der geringen Beteiligung an der Sommerskigymnastik, wird diese ab sofort eingestellt. Der Beginn der regulären Skigymnastik wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.

Am Freitag, den 06.05.2016 fand zum ersten Mal die Sommerskigymnastik am Generationenpark in Olsberg statt. Nach einer kleinen Joggingrunde um die Ausdauer zu steigern und die Muskeln aufzuwärmen ging es für die rund 10 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein an die neuen Geräte. Unter fachlicher Anweisung von Tina Kreis wurden die beschilderten Übungen zur Kräftigung der Muskeln und steigerung der Koordinationsfähigkeit sicher ausgeführt. Die Beteiligung und die Begeisterung der Teilnehmer motiviert dazu, diesen Termin regelmäßig Freitags um 18:30 Uhr durchzuführen.  Das gemeinsame Ziel sich körperlich fit zu halten und den Spaß an Bewegung und den neuen Örtlichkeiten in netter Gesellschaft zu entdecken oder auszubauen motiviert hoffentlich auch an den Folgeterminen zur Teilnahme. Eingeladen sind Große und Kleine, sowie Junge und Alte Mitglieder des Skiclub Olsbergs und alle die es noch werden wollen oder auch nur einmal reinschnuppern wollen.

Erste Trainingseinheiten im Generationenpark absolviert

Die Sommerskigymnastik startet

Wir wollen das gute Wetter und die neuen Möglichkeiten vor Ort nutzen und starten ab Freitag, den 06.05.2016 mit der Sommerskigymnastik.

Unter der Leitung von Tina Kreis findet Freitags um 18:30 Uhr ein kleines Zirkeltraining in dem neuen Generationenpark in Olsberg statt. Dieser bietet viele Möglichkeiten für Sportfanatiker und Einsteiger das eigene Gleichgewicht, die Balance und die eigene Fitness zu verbessern. Treffpunkt ist an den Stationen direkt im grünen Herzen Olsbergs, direkt neben der Kur und Konzerthalle. Weitere Informationen sowie Impressionen des Jungeferntrainings folgen...

Keine Einträge vorhanden

© Skiclub Olsberg e. V.

Impressum Datenschutz